Qi-Gong

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder ein Austragungsort für drei Veranstaltungen des Shaolin Meisters  Shi Xinggui sein, worüber wir uns sehr freuen.

Hier findet Ihr alle relevanten Informationen zu den Veranstaltungen.

 

In der Mitte leben oder der weg zur selbstheilung

Was bedeutet Shaolin Qi-Gong?

Der Weg der Shaolinmönche ist ein Weg des Ausgleiches von Extremen. Körperlicher und geistiger Ausgleich bedeuten Lebensfreude. Die Qi-Gong Meister Chinas sagen, dass jeder Mensch mit einem bestimmten Potential an Lebensenergie, d.h. Qi-Kapital geboren wird. Stress im Alltag, schlechte Lebensführung, schwere Krankheiten und Verletzungen oder größere Operationen erschöpfen das Lebensenenergiekapital eines Menschen außerordentlich. Qi-Gong ist eine einfach Technik, um die verlorene Energie zu ersetzen und das Defizit wieder rückgängig zu machen, um wieder ein Leben in Harmonie zu leben.

Wenn die Energiereserven eines Menschen durch regelmäße Durchführung von Qi-Gong Bewegungen überdurchschnittlich trainiert werden und somit zunehmen, verschwinden die meisten Schmerzen und Muskelverspannungen, sowie allgemeine Unpässlichkeiten des Lebens.


Shi Xinggui

Shaolin Qi-Gong Meister

Shi Xinggui wurde in der Provinz Henan in Nordchina geboren. Mit 8 Jahren bestand er darauf, in das 500km entfernte Shaolin-Kloster zu gehen, um in die Kampfkünste und in die buddhistischen Lehren eingeweiht zu werden. Dort verdiente er seinen Lebensunterhalt zunächst mit Wassertragen und Gartenarbeit.

In der Freizeit begann er mit den Shaolin Kinderübungen, rezitierte mit den Mönchen buddhistische Texte und wurde in die Chan-Meditation eingeführt. In den Lehrjahren lernt ein Mönch alle Shaolin-Formen zu beherrschen. Später wählt er dann einige aus, die er dann zur Perfektion bringt. Mit 17 Jahren begannen für Shi Xinggui die ersten Auslandsreisen. Er lebt seit 1997 in Österreich und leitet Kurse im In- und Ausland; er arbeitet auch erfolgreich mit Firmen wie der Voest Alpine, Smith&Nephew, Nagy’s internet u. marketing, dem Forum „Mensch in Bewegung“ und u.a. ebenso mit Spitzensportlern verschiedenster Sportarten. 

Seit 2018 führt Shi Xinggui einige seiner Veranstaltungen bei uns auf dem Denkerhof durch.

Was erwartet dich im Ausbildungsseminar?

Der Lehrstoff des Ausbildungsseminars Modul 1 beinhaltet:

1.) Die Körperhaltung – Energie wecken, Aufwärmübungen, Konzentrations- und        Kraftübungen, Balance Übungen für inneres und äußeres Gleichgewicht.

2.) Spezielle Bewegungen des Qi-Gong – das beinhaltet die richtige Bewegung im Qi-Gong, sich körperlich zu öffnen, um die energetischen Blockaden zu lösen.

3.) Shaolin- Atemtechniken – die Atmung als wesentliches Element der Energiegewinnung, sowie effizienter Bestandteil zur Anregung des gesamten Körperstoffwechsels.

4.) Spezielle Shaolin Qi-Gong Formen – Energiehaushalt auffrischen und ins Gleichgewicht kommen

5.) Die Shaolin Chan Meditation – Chan ist im Westen bekannt als ZEN. Die Chan Meditation is der Weg zur Selbsterkenntnis.

6.) Qi Massage oder Anmo, sowie Guasa – Massagetechnik zur Aktivierung aller Energiebahnen

7.) Die 12 Hauptmeridiane – und ihre Unterteilung in Yin- und Yang Organe

8.) Die 5 Elemente oder Wandlungsphasen – Ziel der Ausbildung ist es ein selbstständiges Praktizieren und Vermitteln des gelernten Stoffes

————————————————————————————————————

Wann: 12.06-16.06.2023 – Modul 1 der Ausbildung zum Shaolin Qi-Gong Lehrer

Preis: 780 Euro

Unterrichtseinheiten: pro Ausbildungsmodul 30 Stunden

 

Was erwartet dich im Wochenend-Seminar?

Hier erwarten Dich Teile des Shaolin Heil Qi-Gong und der Chan Meditation

————————————————————————————————————

Wann: 10.06 und 11.06.2023 – Tiger Drachen Qi Gong

17.06 und 18.06.2023 – Knochenmark Qi Gong

Preis: 230 Euro, für Ehepaare 420 Euro

Unterrichtseinheiten: Samstag und Sonntag jeweils 6 Stunden

Bewegung

Mindset/
Meditation

Lebensfreude

Anmeldung

per Mail an info@denkerhof.de

Anmeldung ist ab sofort möglich

Kontakt / Anfahrt

Adresse

Denkerhof
Cecilienkoog 7
25821 Reußenköge

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIKCQkJCQlzcmM9Imh0dHBzOi8vbWFwcy5nb29nbGUuY29tL21hcHM/cT1DZWNpbGllbmtvb2clMjA3JTJDJTIwMjU4MjElMjBSZXUlQzMlOUZlbmslQzMlQjZnZSYjMDM4O3Q9bSYjMDM4O3o9MTAmIzAzODtvdXRwdXQ9ZW1iZWQmIzAzODtpd2xvYz1uZWFyIgoJCQkJCXRpdGxlPSJDZWNpbGllbmtvb2cgNywgMjU4MjEgUmV1w59lbmvDtmdlIgoJCQkJCWFyaWEtbGFiZWw9IkNlY2lsaWVua29vZyA3LCAyNTgyMSBSZXXDn2Vua8O2Z2UiCgkJCT48L2lmcmFtZT4=
Nach oben